20.07.2008: Fest 2008 !

Am 19. und 20. Juli 2008 fand das diesjährige Sommerfest statt. Auf Grund der unsicheren Wetterlage wurde die Veranstaltung größtenteils in der Fahrzeughalle der Feuerwehrzentrale durchgeführt. Fahrzeugsegnung fand heuer keine statt, dafür konnte bereits ein Blick auf das zukünftige Wechselaufbaufahrzeug unserer Wehr geworfen werden. Die Feldmesse fand so wie jedes Jahr regen Zuspruch, auch der anschließende Frühschoppen war wieder sehr gut besucht. Kommandant BFA Dr. Michael Böhm konnte unter den Festgästen u.a. den Abgeordneten zum Nö. Landtag Ing. Johann Hofbauer, Bezirkshauptmann HR Mag. Johann Böhm, den Bürgermeister der Stadt Gmünd Otto Opelka, die beiden Vizebürgermeister Mag. Gottfried Libowitzky und Walter Mair und zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte sowie eine Abordnung des Rotes Kreuz Gmünd begrüßen. Die Freiwilligen Feuerwehren waren durch den Bezirksfeuerwehr-kommandanten OBR Otmar Bauer, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Erich Dangl und Abordnungen der Feuerwehren Albrechts, Gr. Wolfgers, Hörmanns/W, Non-dorf, Schrems, Wielands, Waldenstein, Gmünd - Breitensee sowie Gmünd - Eibenstein vertreten.

Der Reingewinn dieser Veranstaltung wird für den Ausbau des neuen Wechselaufbau-fahrzeuges verwendet.