Öffentlichkeitsarbeit im Juni 2005 !

In den letzten Wochen hat die Feuerwehr Gmünd an mehreren Veranstaltungen teilgenommen, um die Bevölkerung über die Aufgaben einer Feuerwehr zu informieren. Schließlich kann eine Einsatzorganisation nur dann funktionieren, wenn sich Leute aus der Bevölkerung bereit erklären, in die Reihen der Feuerwehr einzutreten und mitzuhelfen. Gerade in einer ehemaligen Grenzregion mit hoher Abwanderungsrate wird es immer schwieriger, Nachwuchs für den Dienst am Nächsten zu rekrutieren. Zunächst wurde eine Einsatzübung mit Menschenrettung an einer Tankstelle am 26. Mai - zu zwei ähnlich gelagerten Einsätzen mußte die FF. Schrems innerhalb von zwei Wochen ausrücken - durchgeführt. Am 09. Juni hat die 3. Klasse der Volksschule Gmünd II der FFG einen Besuch abgestattet, am 10. Juni unterstützte unsere Feuerwehr die Aktion "Hallo Auto". Dabei erhielten Kinder der Volksschule Gmünd I eine wichtige Schulung über das Verhalten im Straßenverkehr. Am 14. Juni wurde die Evakuierung der Poly-technischen Schule im Beisein der FFG geprobt. Und am 24. Juni hatten Besucher des Alt-stadtfestes die Möglichkeit, ausgestellte Fahrzeuge zu inspizieren. Vor allem das Zielspritzen hat bei Kindern großen Anklang gefunden !

Auch auf diesem Weg sind möchten wir Interessierte einladen, uns beim Dienst in der Feuerwehr zu unterstützen ! Kommen Sie an einem Dienstag ab 19.00 Uhr in der Feuerwehrzentrale vorbei und Sie werden sehen, bei uns ist immer etwas los...