Neue Drehleiter für die FFG ?

In den letzten Jahren haben die KameradInnen der FFG ein Versorgungsfahrzeug, ein Kommandofahrzeug, ein Mannschaftstransportfahrzeug, die Teleskopmastbühne 27 und das Atemluftfahrzeug in Eigenregie aufgebaut. Anläßlich des Neustadtfestes 2005 hat nun Kamerad Alexander Kitzler noch eine neue Drehleiter entworfen. Klein, handlich und leicht zu transportieren, mit einem umweltftreundlichen Antrieb ( kein Motor vorhanden ! ) und einem ebenso umweltfreundlichen Aufbau ( aus Spanplatten, das hat es in der Kriegszeit wirklich gegeben ! ). Die Leiter selbst hat eine Steighöhe von 1,25 Meter ! Und so ging es am Sonntag, dem 14. August 2005 die Schubertstraße hinunter, natürlich mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn ( !!! ). In 35 Sekunden war das Ziel erreicht, die Vollbremsung zog allerdings einen Achsbruch nach sich. Aber kein Problem: klein, handlich und leicht zu transportieren.... Der Abtransport erfolgte anschließend mit dem Versorgungsfahrzeug.

P.S: Das Fahrzeug war derartig schnell unterwegs, daß es durch die Schickane durchgebraust war, bevor die Digitalkamera ein Foto machen konnte...