Floriani 2004...

Jedes Jahr anfangs Mai findet der Florianitag der Freiwilligen Feuerwehren statt...

Rund 50 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Gmünd - Breitensee, Gmünd - Eibenstein, Wielands und der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd trafen sich am 02. Mai um 09.15 vor der Kirche Gmünd II, um an der traditionellen Florianimesse teilzu-nehmen. Nach der Heiligen Messe versammelten sich die Mannschaften beim Feuerwehrhaus in Breitensee. Vor den angetretenen KameradInnen wurden zunächst an die Mitglieder der Feuerwehrjugend Abzeichen vergeben und danach ein Kamerad der FF. der Stadt Gmünd angelobt. Für das leibliche Wohl sorgte anschließend die Feuerwehr Breitensee, man konnte sich zusammensezten und die Kameradschaft vertiefen.

Das Fertigkeitsabzeichen - Melder wurde überreicht an:
HÖFENSTOCK Daniel
HÖFENSTOCK Florian
WIDHALM Markus
ADRIGAN Christopher
POLZER Benjamin*

Das Wissenstestabzeichen wurde übergeben an:
HÖFENSTOCK Daniel - Silber
HÖFENSTOCK Florian - Silber
TARASAV Ivan* - Silber
WIDHALM Markus - Bronze
ADRIGAN Christopher - Bronze

Die Kameraden POLZER Benjamin und TARASAV Ivan - beide waren heute leider verhindert - werden die Abzeichen am nächsten Übungstag erhalten.