Familie Lechner besucht die FFG !

Am 10. August 2005 besuchte die Familie Lechner aus Bad Wimsbach / OÖ. die Feuerwehr Gmünd !

Herr Lechner hatte am 09. Juni 2005 um 22.15 eine Raststätte in Gmünd betreten und war kurz danach - als Folge eines Herzinfarktes mit Kammerflimmern - bewußtlos zusammengebrochen. Zwei im Lokal anwesende Mitglieder der FFG begannen mit der sofortigen Hilfeleistung vor Ort. In einer perfekten Zusammenarbeit zwischen Ersthelfern und Notarztteam des NAW Gmünd gelang es, Herrn Lechner wieder zu stabilisieren und zur weiteren medizinischen Versorgung an die Interne Abteilung des LKH Gmünd zu transportieren. Von dort wurde er mit einem Notarzthubschrauber an die kardiologische Abteilung des Krankenhauses Wels geflogen. Wir haben unter dem Titel: Herzkreislaufstillstand im Ordner Dienstbetrieb damals ausführlich darüber berichtet. Herr Lechner hat diesen Vorfall ohne Folgeschäden überlebt und wird demnächst wieder seinen Dienst antreten. Am 10. August 2005 schließlich besuchte die Familie Lechner den Ort des Geschehens. Ein Großteil der Beteiligten des 09. Juni 2005 war gekommen, um Peter Lechner unter anderen Umständen wiederzusehen und seine Gattin Regina und die beiden Kinder Lisa-Maria ( 8 ) und Patrick ( 6 ) kennenzulernen. Es war ein sehr herzliches Treffen, den schließlich erlebt man derartige Situationen, wo man zur Rettung eines Menschenlebens beitragen kann, auch nicht jeden Tag.