Bericht 14. Kalenderwoche 2004...

Verschiedenste Einsätze und Tätigkeiten haben uns in der Woche vom 29. März bis 04. April beschäftigt...

Am Montag war ein Tankwagen zu bergen, der im Bereich des Fahrbahnbanketts mit den Hinterrädern im weichen Erdreich versunken war. Am Dienstag traf sich am Nachmittag zunächst die Feuerwehrjugend, um 18.00 Uhr fand eine Kommandositzung statt und am Abend wurde unsere allgemeine Zusammenkunft - wie jeden Dienstag - abgehalten. Dabei gab es für die Ausbildung folgende Themen vorgegeben: Handhabung von Schiebe- und Steckleitern und Umgang mit Notstromaggregat und Beleuchtungssatz. Wenig später mußten wir zu einem Kanal-gebrechen ausrücken. Außerdem erfolgte der Ausbau verschiedener Geräte aus dem alten Kommandofahrzeug und an der Gelenkbühne wurde weitergearbeitet. Am Mittwoch mußte ein Baum in der Lagerstrasse entfernt werden. Dieser hatte durch das Gewicht des schweren Schnees bedenkliche Seitenlage bekommen und drohte auf einen Parkplatz zu stürzen. Am Donnerstag haben wir die Gelenkbühne zu einer Firma überstellt, die die Lackierungsarbeiten durchführt. Gleichzeitig mußte unser Rüstfahrzeug wegen eines technischen Gebrechens in eine Werkstatt gebracht werden. Am Freitag erfolgte die Überprüfung von Tank 1 auf seine fahr-technische Sicherheit, das Rüstfahrzeug wurde wieder aus der Werkstatt abgeholt. Kurze Zeit später rückte " Rüst Gmünd " gleich wieder zu einer Fahrzeugverlagerung aus. Am Abend nahm das Atemluftfahrzeug an einer Übung in Wielands teil und errichtete dabei den Atemschutz-sammelplatz. Am Samstag fand am Vormittag eine Festbesprechung statt, um 13.00 Uhr besuchten 10 Kameraden den Tag der offenen Tür in der Kaserne Weitra. Und am Sonntag ??