17.05.2007: Abschnittsfeuerwehrtag 2007 !

Am 17. Mai 2007 fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gmünd in Dietmanns statt. Die Festredner wiesen auf die ständig wachsenden Anforderungen, die zahl-reichen Einsätze und die Verdienste der Freiwilligen Feuerwehren hin. In seiner Rede nahm Bezirksfeuerwehrkommandant OBR O. Bauer aber auch Stellung zum Thema Tageseinsatzbereitschaft und forderte alle Entscheidungsträger auf, das Feuerwehr-wesen diesbezüglich auch zu unterstützen.

Es wurden aber auch zahlreiche verdiente KameradInnen der Feuerwehren des ge-samten Abschnittes Gmünd für die erbrachten Leistungen ausgezeichnet. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd erhielten LM Alexander Kitzler das Verdienst-zeichen III. Klasse des Nö. Landesfeuerwehrverbandes. Das Ehrenzeichen für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde an EV Adolf Fischer verliehen. BM Franz Höfenstock wurde das Ausbilderverdienstzeichen in Bronze überreicht.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd gratuliert den Ausge-zeichneten sehr herzlich und bedankt sich für die jahrelange Zusammenarbeit !