Weihnachtsfeier und Kommandantensitzung !

Am 13. Dezember 2003 fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd statt !

Der 1.Kommandantstellvertreter BFA Dr. Böhm durfte für das gesamte Kommando bei der alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier von der Pfarre Gmünd I Pfarrer Mag. Wagner, von der Pfarre Gmünd II Kaplan Mag. Thomas, den Bürgermeister O. Opelka, den 1. Vizebürgermeister G. Libowitzky, den 2. Vizebürgermeister W. Mair, die Kameraden Hohenbichler und Koppensteiner von den Feuerwehren Gmünd-Breitensee und Gmünd-Eibenstein sowie rund 70 KameradInnen und deren Angehörige begrüßen. Als Geschenk überreichte das Kommando der Bevölkerung und dem Bürgermeister symbolisch tausende Arbeitsstunden, die von den Freiwilligen für Schulungen, Fortbildung, Instandhaltung und Umbau der Geräte sowie für den Einsatzdienst geleistet werden. Aber auch einige Wünsche wurden vorgebracht, mit dem Ziel, die Einsatzbereitschaft und Schlagkraft der Feuerwehr Gmünd zu garantieren und zu verbessern. Der wichtigste Wunsch aller ist aber, auch in Zukunft nach jedem Einsatz gesund und vollzählig, mit intakter Ausrüstung wieder einrücken zu können. Abschließend bedankte sich Dr. Böhm bei allen KameradInnen für die erbrachten Leistungen und wünschte im Namen des Kommandos allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, beruflichen Erfolg und die Erfüllung möglichst vieler Wünsche und Vorsätze.

Am 14. Dezember 2003 wurde die Kommandantensitzung des Abschnittes Gmünd in Dietmanns abgehalten.

In den Referaten des Abschnittsfeuerwehrkommandanten, des Bezirksfeuerwehrkommandanten und der einzelnen Sachbearbeiter wurden die aktuellen Neuerungen im Feuerwehrwesen besprochen und diskutiert. Abschließend erfolgte die Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden, darunter BM Dattler A. von der FF der Stadt Gmünd.