24.12.2009: Tag der offenen Tür 2009 !

Seit dem Jahr 2004 veranstaltet unsere Feuerwehrjugend am 24. Dezember einen "Tag der offenen Tür". Organisator ist unser Jugendbetreuer OLM Andre Albert, der wieder die verschiedensten Stationen organisiert hatte: Zielspritzen mit einem Feuerwehrschlauch, Fahrten in dem Tanklöschfahrzeug 4000, Besichtigung von Fahrzeugen, Einsatzgeräten und der Einsatzzentrale, Übernahme des Friedenslichtes, etc, etc. Auch heuer fand wieder eine Verlosung von kleinen Geschenken für die Kinder statt. Dazu konnten die Kleinen ihre Eindrücke zum Thema Feuerwehr mit Buntstiften zu Papier bringen. Die abgegebenen Zeichnungen nahmen anschließend an einer Verlosung teil. 30 Preise konnten an die Teilnehmenden überreicht werden. Die Geschenke wurden entweder gleich übergeben, die nicht mehr anwesende GewinnerInnen werden nachträglich telefonisch benachrichtigt. Bei Punsch und Bäckerei bestand außerdem die Gelegenheit, sich über das Feuerwehrwesen in unserer Stadt informieren zu lassen. Zahlreiche KameradInnen der FFG haben in der Zeit von 09.30 bis 15.30 Uhr mitgemacht, die Gäste betreut und die Geräte erklärt.

Das Kommando der Feuerwehr der Stadt Gmünd bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und bei den KameradInnen für die Mithilfe an diesem Weihnachtsfeiertag. Ganz herzlich sei an dieser Stelle auch den Sponsoren gedankt, die diese Veranstaltung wieder unterstützt haben. Die Mitglieder der FFG wünschen Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 2009 und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 !