Wahl des Kommandos 2021 !

Am 29. Jänner 2021 fand die Wahl des Kommandos unserer Feuerwehr statt. Alle 5 Jahre sind diese Wahlen vorgeschrieben, heuer verlangte die Pandemie allerdings ein Abweichen des Wahlvorganges im Vergleich zu den bisherigen Wahlen. Zur Einhaltung der erforderlichen Schutzmassnahmen wurde lediglich die Wahl selbst durchgeführt, die Mitgliederversammlung mit Rechenschaftsberichten, Statistiken, Angelobungen und Beförderungen wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Alle Mitglieder konnten nach einem eigenen Zeitplan die Zentrale betreten und erhielten nach der Eingangskontrolle jeweils eine FFP2-Maske und einen eigenen Kugelschreiber, die Möglichkeit einer Händedesinfektion war mehrfach gegeben. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Fahrzeughalle konnte das Wahllokal zur Stimmabgabe einzeln betreten werden. Anschließend daran wurde die Feuerwehrzentrale wieder verlassen, ohne den Zutrittsweg zu kreuzen. Ein eigenes Präventionskonzept wurde ebenfalls erstellt und verlautbart. Besonders erfreulich war die hohe Wahlbeteiligung. Trotz bestehender Krankenstände und dienstlicher Verhinderung gaben 49 Mitglieder ihre Stimme ab. Im Anschluss an die Wahl erfolgte die Stimmauszählung und danach die Bekanntgabe des Wahlergebnisses. Bürgermeisterin Helga Rosenmayer konnte als Wahlleiterin im Beisein von Vizebürgermeister Hubert Hauer und Stadtamtsdirektor Horst Weilguni das neue Kommando - Kommandant HBI Prim. Dr. Michael Böhm und Kommandantstellvertreter HBI Reinhard Czuchal - angeloben. Im Anschluss daran wurden OV Christian Antoni, V Thomas Schulner und V Daniel Höfenstock in ihren bisherigen Funktionen bestätigt und verlängert.

Wir danken unseren Mitgliedern für die hohe Wahlbeteiligung und das ausgesprochene Vertrauen !