November 2012 - neues Versorgungsfahrzeug angekauft !

Im November 2012 erfolgte der Ankauf eines neuen Versorgungsfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd. Im Sinne der Vereinheitlichung des Fuhrparks wurde nach intensiver Suche wieder ein Fahrgestell VW-Crafter angeschafft. Diesmal entschied sich das Kommando für einen Kastenwagen, der das bisherige Versorgungs-fahrzeug VW-T4/Pritsche im Jahr 2013 ersetzen wird. Durch den Kastenaufbau mit 2 seitlichen Schiebetüren kann die Beladung einfacher erfolgen, gleichzeitig ist das Ladegut wesentlich besser vor Witterungseinflüssen und Fremdzugriffen geschützt.

Das Fahrzeug wurde gebraucht angekauft und ist zur Gänze aus Eigenmitteln der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd finanziert worden. In den nächsten Monaten erfolgt der Umbau zum Einsatzfahrzeug - durch die Mitglieder der Feuerwehr. Im Rahmen des Sommerfestes 2013 wird das Fahrzeug in Dienst gestellt werden.