29.05.2007: Umbauarbeiten am KRF-S beendet !

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge haben die KameradInnen der FFG mit Eigenmitteln angekauft und in Eigenregie auf die Bedürfnisse unserer Wehr angepaßt. In den letzten Jahren konnten auf diese Weise folgende Fahrzeuge erneuert und in Dienst gestellt werden: Versorgungsfahrzeug ( 2000 ), Kommandofahrzeug ( 2001 ), Mannschafts-transportfahrzeug ( 2004 ), Atemluftfahrzeug ( 2005 ), Teleskopmastbühne ( 2004 ) und Kranfahrzeug ( 2006 ).

Am 29. Mai 2007 fanden die Umbauarbeiten am Kleinrüstfahrzeug-S ihren Abschluß. Auf Grund der Reduktion der Fahrzeugbesatzung konnte auf eine Sitzbank verzichtet werden. Kamerad A. Kitzler fertigte ein Regal an, das anstelle der Sitzbank montiert wurde. In diesem Regal finden 6 Kunststoffboxen Platz, in denen eine Airbagsicherung, zwei Bergetücher, mehrere Rettungsleinen, der Defibrillator, die Erste-Hilfe-Ausrüstung und sonstige Geräte Platz finden. Auch 2 Bioversallöscher können so sicher verstaut werden. Zu beiden Seiten sind unsere Druckschaumlöschgeräte für den Transport sicher fixiert und am Einsatzort leicht zu entnehmen. Die auf der hinteren Sitzbank mit-fahrenden KameradInnen können bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort die Atem-schutzgeräte aufnehmen.

An dieser Stelle sei - stellvertretend für alle Mithelfer - den Kameraden A. Kitzler, T. Schulner sowie E. und R. Nährer für die geleistete Arbeit sehr herzlich gedankt !