11.Oktober 2005 - Übung bei der Firma Eybl International !

Am 11. Oktober 2005 fand in den späten Abendstunden eine weitere Einsatzübung statt, diesmal bei der Firma Eybl International in der Weitraerstraße. Knapp nach 19.00 Uhr rückte die Feuerwehr der Stadt Gmünd mit 25 KameradInnen, KDOF, TANK 2, TANK 3, ATEM, STEIG, KLF und VF aus, unterstützt von den Freiwilligen Feuerwehren Gmünd-Breitensee und Gmünd-Eibenstein. Übungsannahme war ein Brand im Heizhaus, eine Person war vermißt und mußte gerettet werden. Während von 2 Tanklöschfahrzeugen der Löschangriff vorgenommen wurde, bauten die Feuerwehren Gd-Eibenstein und Gd-Breitensee die Lösch-wasserversorgung auf. 3 Atemschutztrupps führten die Menschenrettung und den Innenangriff durch, unterstützt von 2 Rohren und 1 Werfer im Außenangriff. Nach rund 1 Stunde konnte der Befehl "Wasser halt" gegeben werden, die Übungsziele waren erreicht. Nach der anschließenden Übungsbesprechung konnten die Übungsteilnehmer wieder einrücken.

An der Übung haben 25 KameradInnen mit dem Kommandofahrzeug, Tanklösch-fahrzeug 3000, Tanklöschfahrzeug 4000, Teleskopmastbühne 27, Atemluftfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug und Versorgungsfahrzeug teilgenommen. Die FF Gmünd-Breiten-see kam mit 8 Kameraden und 1 Löschfahrzeug, die FF Gmünd-Eibenstein mit 6 Kameraden und 1 Kleinlöschfahrzeug zur Übung.