26. Oktober 2018: Übung in Albrechts !

Am 26. Oktober 2018 fand eine bestens geplante Übung in Albrechts statt, an der neben mehreren Feuerwehren der Unterabschnitte Waldenstein und Hoheneich auch die Feuerwehr der Stadt Gmünd mit 11 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen teilgenommen hat. Mehrere Szenarien mußten dabei von den einzelnen Wehren bewältigt werden. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr der Stadt Gmünd erhielt beispielsweise den Auftrag, Personen aus dem Keller eines Hauses nach einer erfolgten Gasexplosion zu retten. ATEM Gmünd stellte auch den Atemschutzsammelplatz. Unterbrochen wurde die Übung allerdings durch einen Brandverdacht in Eibenstein, zu dem ein Teil der Mannschaft der Feuerwehr der Stadt Gmünd unverzüglich abrückte. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und die Mannschaft kehrte zur Übung nach Albrechts zurück.

Am Nachmittag des gleichen Tages erfolgte eine weitere Alarmierung für die Feuerwehr der Stadt Gmünd, diesmal wurde ein Gasaustritt bzw. Gasgebrechen in der Kirchengasse gemeldet.