Unterabschnittsübung 26. Oktober 2019 !

Am 26. Oktober 2019 fand eine Übung des Unterabschnittes Hoheneich in der Kolonie Backhausen statt. Übungsannahme war die Bekämpfung mehrerer Brandherde im Wald neben dem Fabriksgebäude. An der Übung nahmen die Freiwilligen Feuerwehren der Unterabschnitte Hoheneich und Waldenstein teil. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd nützen 12 Mitglieder mit KOMMANDO, TANK 2, RÜST und ATEM Gmünd die Gelegenheit zur Übungsteilnahme. Aufgaben für die Feuerwehr der Stadt Gmünd waren die Rettung einer verletzten Person aus einem Liftschacht, die Mitarbeit bei der Brandbekämpfung, die Unterstützung der Übungsleitung mit dem Kommandofahrzeug sowie die Errichtung des Atemschutzplatzes.

Wir bedanken uns beim Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneich OBI Dominik Krenn für die Einladung zu dieser Übung !