Mai 2008: Übernahme eines Gabelstaplers !

13. Mai 2008: Staplerübergabe an Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd !

Schon vor einiger Zeit war das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd an die Werksleitung der Agrana Stärke GmbH Gmünd herangetreten, um einen ge-brauchten Gabelstapler, der in der Firma ausgeschieden werden soll, übernehmen zu können.
Da im Zuge der Umstellung auf Elektrostapler nun ein älteres, aber noch fahrtüchtiges Gerät frei geworden war, konnte der Bitte der Feuerwehr jetzt entsprochen werden.
Der Stapler wurde in der firmeneigenen Werkstätte nochmals generalüberholt und mit Ersatzteilen und der Betriebsanleitung am 13. Mai 2008 an den Kommandanten der Feuerwehr der Stadt Gmünd, Herrn BFA Dr. Michael Böhm, übergeben.
Werksleiter Bertram Priemayr bedankte sich, begleitet von einigen Mitgliedern der werkseigenen Brandschutzgruppe bei den KameradInnen der FF Gmünd, die mit einer Abordnung und zwei Fahrzeugen zur Übergabe im Werk erschienen waren, für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Gleich vor Ort erfolgte eine kurze Einschulung auf dem zukünftigen Einsatzgerät.
Der Gabelstapler wird nun mit einem roten Anstrich versehen und in den Feuerwehr- dienst gestellt, wo er für Arbeiten in der Materialhaltung und für Hochwassereinsätze gebraucht wird. Zu der im Sommer geplanten in Dienst Stellung des Staplers hat BFA Dr. Böhm seinerseits die Agrana Mitarbeiter eingeladen.

Das Kommando und die KameradInnen bedanken sich sehr herzlich bei der Werksleitung der Agrana Stärke GmbH Gmünd für die gute Zusammenarbeit im Einsatzfall und die gewährte Unterstützung !