20. März 2018: Schulung - Hybridautos !

Am 20. März 2018 hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd die Gelegenheit, eine äußerst informative Schulung zum Thema Hybridautos im Autohaus Nordwald in Dietmanns zu besuchen. Ing. Roland Prinz und sein Team erklärten den Aufbau und die Funktionsweise von derartigen Fahrzeugen an Hand verschiedenster PKW-Modelle. Schwerpunkt war natürlich die Vorgangsweise bei Situationen, in denen Feuerwehren an diesen Fahrzeugen Rettungsarbeiten durchführen müssen. Die rasche Unterbrechung der Stromversorgung, die Positionierung der verschiedenen Batterien, die farbliche Kennzeichen des Firmenlogos zur Erkennung eines Hybridautos und viele andere wertvolle Informationen konnten die KameradInnen dabei erhalten.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei Herrn Ing. Roland Prinz und den MitarbeiterInnen des Autohauses Nordwald für diese ausgezeichnete Schulung nochmals herzlich bedanken !