07.08.2008: Fortsetzung - Schadstoffausbildung !

Am 07. August 2008 wurde die Ausbildung der Mitglieder der Schadstoffgruppe des Feuerwehrabschnittes Weitra fortgesetzt. 14 Kameraden mehrerer Feuerwehren des Abschnittes Weitra waren zu diesem Zweck in die Feuerwehrzentrale Gmünd gekommen. Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen geteilt und erhielten eine theoretische und praktische Einweisung an der Schadstoffpumpe. Die einzelnen Stationen wurden sowohl vom Bezirkssachbearbeiter-Schadstoffdienst als auch vom Abschnittssachbearbeiter-Schadstoffdienst geführt. Mehrere KameradInnen der FFG unterstützten das Aus-bildungsvorhaben wieder, wobei der Schwerpunkt bei der Handhabung, Bedienung und Anwendung der verschiedenen Geräte gesetzt wurde. Für den 18. September 2008 ist der nächste Ausbildungsschritt vorgesehen.