Überraschung für den Kommandanten !

Am 02. März 2008 wurde unser Kommandant BFA Dr. Michael Böhm - frühzeitig am Morgen - von lauten Geräuschen abrupt aus dem "verdienten" Schlaf gerissen - nicht vom Sturmtief Emma oder der Leitstelle....

15 KollegInnen der Dienststelle des Roten Kreuzes Gmünd - Geschäftsführer, Notarzt, sowohl Hauptamtliche als auch Ehrenamtliche MitarbeiterInnen, Notfallsanitäter und Rettungssanitäter - weckten unseren Kommandanten mit einem "Schlagzeugsolo" der Kollegin Brigitte John, um ihm zu seiner Ernennung zum Primarius zu gratulieren. Rotes Kreuz und Feuerwehr Gmünd arbeiten nicht nur bei Einsätzen und Ausbildungsvorhaben eng zusammen, BFA Dr. Michael Böhm ist auch jahrelang als Notarzt tätig gewesen und hilft nach wie vor bei Engpässen auf dem Notarztsektor mit, Lücken im Dienstplan zu schließen. Nach einem kurzen Begrüßungstrink - die Gattin des Kommandanten war informiert und hatte natürlich nichts verraten - ging es zunächst im Konvoi zum Landes-krankenhaus Gmünd, um Dr. Böhm die Möglichkeit zu geben, seine Einsatzbekleidung anzuziehen. Anschließend wurde eine Ballonfahrt - Ballon: ein mit Luftballons ge-schmucktes Fahrzeug des RK Gmünd - in entsprechender Adjustierung durch das Stadtgebiet von Gmünd unternommen. Zu diesem Zweck mußte der Kommandant auch verschiedenste Hauben samt Fliegerbrille tragen. Abschließend wurde noch ein gemein-sames Frühstück eingenommen.

Dr. Böhm: Ich möchte mich ganz herzlich bei allen KameradInnen des RK Gmünd für die gelungene Überraschung bedanken. Durch die gute Zusammenarbeit unserer beiden Organisationen konnte schon sehr viel erreicht und bewegt werden. Auch in meiner neuen Funktion ist es selbstverständlich, in Zukunft da zu sein, wenn ich gebraucht werde.