08.05.2017: PatInnentreffen 2017 !

Am 08. Mai 2017 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd wieder das alljährliche PatInnentreffen. Zahlreiche Patinnen und Paten sowie Förderer und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd nahmen auch heuer wieder an dieser Veranstaltung teil. Im Rahmen des Informationsabends gab es zunächst einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2016. Ein Ausblick auf die Vorhaben und Anschaffungen des Jahres 2017 rundeten das Programm ab. Bei den Anschaffungen wurde über den Ankauf einer weiteren Wärmebildkamera, die Optimierung der Einsatzbekleidung und natürlich über den Ankauf der Teleskopmastbühne 32 berichtet. Das Einsatzspektrum unserer Feuerwehr hat sich aber in den letzten Jahren in manchen Bereichen geändert. Manche Einsätze, zu denen man vor Jahren oftmals angefordert wurde, fallen tagsüber nicht mehr in unser Aufgabengebiet. Dadurch kann aber die Ausrüstung teilweise reduziert bzw. in andere Bereiche investiert werden. Informationen folgten aber auch über die zahlreichen Neubeitritte des vergangenen Jahres. Den Abschluss bildete wieder ein gemeinsames Abendessen, in dessen Verlauf noch weitere Anliegen und Themen besprochen werden konnten.