Neuerungen April 2019 !

Unsere Mitglieder Anika Flicker, Tina Korbel, Klaus Dangl und Silvia Riemelmoser konnten ihre Basisausbildung erfolgreich abschließen. Die Einsatzhelme hatten bislang rote Helmplatten als Kennung für auszubildende Mitglieder - nunmehr wurden schwarze Platten als Kennzeichen für ausgebildete Mitglieder an ihren Helmen befestigt.

Mehrere Mitglieder erfaßten die genauen Standorte sämtlicher Hydranten und Wasserentnahmestellen im Einsatzgebiet unserer Feuerwehr. Die Standorte wurden in einem Programm abgespeichert und können ab sofort über ein App am Handy abgerufen werden - was im Einsatzfall eine enorme Erleichterung bedeutet.

Nicht neu, aber alle Jahre wieder werden nach dem Winter die Einsatzfahrzeuge einer gründlichen Innenreinigung unterzogen. Eine entsprechende Außenreinigung erfolgt nach jedem Einsatz in der Waschbox.