Neue Schutzbekleidung übergeben !

Zu den Aufgaben der Feuerwehren zählt auch die Entfernung von Wespennestern - vor allem bei einer realen Gefährdung für Menschen, die allergisch auf Wespenstiche reagieren. In Abhängigkeit von den örtlichen Gegebenheiten wird versucht das Nest zur Gänze zu entfernen und die Tiere in freier Natur wieder auszusetzen. Bei derartigen Einsätzen ist es auch oftmals notwendig, dass mehrere Mitglieder zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Das verlangt natürlich die Bereitstellung einer entsprechenden Bekleidung zum Schutz der eingesetzten Feuerwehrmitglieder !

Ende August 2018 erfolgte die Übergabe eines neuen Schutzanzuges an die Feuerwehr der Stadt Gmünd durch Herrn Mag. Gottfried Libowitzky von der Apotheke Gmünd I. Dadurch konnte der Eigenschutz unserer Mitglieder weiter verbessert werden.

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg bei Herrn Mag. Gottfried Libowitzky für seine Unterstützung sehr herzlich !