Neue Warnüberwürfe übergeben !

Seit vielen Jahren werden bei der Freiw. Feuerwehr der Stadt Gmünd bei den meisten Einsätzen Warnüberwürfe verwendet. Diese tragen - speziell bei schlechten Licht- und Sichtverhältnissen - ganz wesentlich zum Schutz der freiwilligen Helfer bei. Die im Einsatz tätigen Mitglieder werden als solche rascher erkannt, Fahrzeugkommandanten unterscheiden sich von der Mannschaft zusätzlich durch Farbe und Beschriftung. Durch die lange Verwendungsdauer der bisherigen Überwürfe hat die gewünschte Warnwirkung der reflektierenden Streifen allerdings stark nachgelassen, daher wurde seitens des Kommandos der Entschluss gefaßt, in einer gemeinsamen Bestellaktion mit der Freiw. Feuerwehr Hoheneich neue Überwürfe anzukaufen.

Am 30. Jänner 2018 erfolgte die Übergabe unserer neuen Warnüberwürfe. Dank einer großzügigen Spende von Frau Mag. Isabella Kitzler von der Apotheke Gmünd II konnte der Eigenschutz unserer Mitglieder wesentlich verbessert werden.

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg bei Frau Mag. Kitzler für ihre Unterstützung sehr herzlich !