Landeswasserdienst-Leistungsbewerb 2016 !

Vom 26.-28. August 2016 fand der diesjährige Landeswasserdienst-Leistungsbewerb in Schallemmersdorf an der Donau statt.

Die Feuerwehrzille zählt zu den wichtigsten Einsatzgeräten im Wasserdienst. Um dieses Gerät beherrschen zu können, bedarf es allerdings eines intensiven Trainings auf stehenden und fließenden Gewässern. Geübt wurde zunächst viele Stunden am Harrabruckteich und in weiterer Folge dann auf der Donau. Gerade die Donau mit ihrer starken Strömung stellt für die Zillenbesatzungen eine große Herausforderung dar. Viele Stunden übten jeweils 2 Kameraden der Feuerwehren Waldenstein und der Stadt Gmünd gemeinsam und dann war es so weit:

Bei den diesjährigen Landeswasserdienst-Leistungsbewerben konnten unsere Kameraden OLM Emanuel und BM Rafael Nährer das Leistungsabzeichen in Bronze erringen. Die Kameraden HLM Günter Kainz und LM Markus Schagginger von der Feuerwehr Waldenstein erreichten das Leistungsabzeichen in Silber.

Wir bedanken uns bei den Kameraden für die Ausdauer und die Bereitschaft, die Mühen des intensiven Trainings auf sich zu nehmen und gratulieren zu den erreichten Leistungsabzeichen sehr herzlich !