Ladekranausbildung 2007 !

Auf Initiative von Kam. Franz Höfenstock, Fahrmeister der FFG, wurde erstmalig eine Ladekranschulung in der Feuerwehrzentrale Gmünd durchgeführt. Um die Maschinisten der Kranfahrzeuge bestens auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten, erfolgte die Ausbildung an 3 Tagen im Februar und März 2007, aufgeteilt in Theorie und Praxis. Abgehalten wurde der Kurs von Ing. Franz Berger, der auch die Prüfung am letzten Schulungstag abnahm. Mit dem erfolgreichen Kursabschluß sind die Teilnehmer berechtigt, einen Ladekran bis 30 mto zu führen.

Die Teilnehmer waren: Antoni Christian, Czuchal Reinhard, Dattler Anton, Hirsch Hannes, Kitzler Diethard, Schulner Thomas ( alle Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd ), Haubner Thomas ( Freiwillige Feuerwehr der Stadt Weitra ), Biringer Gerhard, Glanzer Alexander, Neugebauer Martin ( Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schrems ), Katzenbeisser Johann, Lendl Andreas ( Freiwillige Feuerwehr Haugschlag ) und Allram Helmut ( Freiwillige Feuerwehr Amaliendorf ).

Wir danken den Kameraden für die Bereitschaft, sich in ihrer Freizeit weiterzubilden, um im Anlassfall die Einsatzgeräte bestmöglich bedienen zu können.