15.05.2004: Übung des KHD...

Am 15. Mai fand im Gemeindegebiet von Gmünd eine Übung statt, an der die Frei-willigen Feuerwehren des Unterabschnittes Gmünd und die KHD - Bereitschaft des Bezirkes Gmünd teilnahmen...

Übungsannahme war ein Waldbrand im Bereich des Gemeindewaldes, dadurch kam es zu einer Gefährdung der Verbandskläranlage und eines nahegelegenen Sprengstofflagers. Die örtlichen Feuerwehren hatten zunächst die Aufgabe, Gasmessungen im Bereich der Kläranlagen durch-zuführen und die Zufahrtsstrasse für die anrückenden Einheiten frei zu machen. Die Einheiten der KHD - Bereitschaft mußten mehrere Personen aus Schächten retten, einen Lagertank schützen und den Waldbrand bekämpfen. Bei der abschließenden Übungsbesprechung bedankte sich der Bereitschaftskommandant BR Krenn für die erbrachten Leistungen. Auch die anwesenden Übungsbeobachter kamen zu dem Schluß, daß alle Übungsziele erreicht wurden. An der Übung nahmen insgesamt 136 KameradInnen mit 28 Einsatzfahrzeugen teil.