22. - 23. Juni 2019: Jugendlager 2019 !

Vom 22. bis 23. Juni 2019 fand wieder das traditionelle Abschlusslager der Feuerwehrjugend der Stadt Gmünd in und um die Feuerwehrzentrale Gmünd statt. Aufgrund des heftigen Regens am Vormittag entschlossen wir uns die Nacht nicht im Jugendzelt zu verbringen, sondern errichteten in unserem Jugendraum das Nachtlager. Dieser Entschluss sollte sich später als richtig herausstellen, da in den Nachtstunden die Regenfälle stärker wurden. Nach dem Errichten unserer Bettstatt stärkten wir uns noch mit einer leckeren Pizza. Nach dieser Stärkung wurde unsere Jugendgruppe in zwei Gruppen aufgeteilt und wir veranstalteten eine etwas andere „Olympiade“. Hierfür bedanken wir uns bei unseren Hilfsbetreuern FM Nico JANY und PFM Andrea SCHMID, die den größten Teil dieser Olympiade ausarbeiteten. Zwischendurch marschierten wir in einer Regenpause auf die AVIA-Station Gmünd, wo wir uns ein Eis vergönnten. Herzlichen Dank dafür an Andreas WEBER und seinem Team für die Einladung. Als Sieger der Olympiade gingen schlussendlich beide Teams hervor und erhielten einen Gutschein für einen gemeinsamen Besuch im Sole-Felsen-Bad Gmünd. Am Abend nutzten wir eine neuerliche Regenpause für einen Grillabend im Freien, wozu auch unsere Eltern und Kameraden/innen der Aktivmannschaft eingeladen waren. Aufgrund eines neuerlichen Regengusses verlegten wir unseren Standort wieder in die Feuerwehrzentrale, wo wir für unsere Gäste ein kleines Konzert gaben. Zum Abschluss konnte aufgrund der Witterung die geplante Fackelwanderung leider nicht stattfinden. Als Ersatzprogramm erfolgte eine Filmvorführung mit frischem Popcorn. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück traten wir zufrieden die Heimreise an. Wir möchten uns auf diesem Weg beim Kommando der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd bedanken, welches uns alle Jahre die Veranstaltung ermöglicht. Einen herzlichen Dank dafür. Ebenso möchten wir uns bei unseren Kameraden/innen des Aktivstandes bedanken, die uns immer tatkräftig bei dieser Veranstaltung unterstützen. Ohne diese Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Besonders bedanken wir uns bei unserem SB Feuerwehrjugend, HLM André ALBERT, welcher schon Wochen vor der Veranstaltung mit der Planung dieses traditionellen Events beginnt.