25./26. Juni 2016: Jugendlager 2016 !

Vom 25. bis 26. Juni 2016 veranstaltete die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd ihr Abschlusslager für das Jahr 2016. Zu Beginn des Lagers wurde diskutiert, ob wir aufgrund der vorhergesagten Unwetter unser Zelt im Freien aufschlagen würden. Diese Entscheidung verschoben wir auf den späteren Abend.

Also starteten wir mit einer Schnitzeljagd, die uns schlussendlich am Ende zu einem Schatz führte.

An dieser Stelle Danke an Denise und Lisa für die Ausarbeitung dieser Schnitzeljagd !

Nachdem der Schatz gefunden wurde, durften wir in unserem Oldtimer Steyr 680 eine Runde durch die Stadt Gmünd drehen.

Am Abend veranstalteten wir einen Grillabend, wo auch unsere Eltern und die Kameraden/innen der FF Stadt Gmünd eingeladen waren. Diese folgten der Einladung auch zahlreich. Was uns sehr freute, war auch der Besuch unseres Bezirksfeuerwehrkommandenten, LFR Erich Dangl, der ebenfalls unserer Einladung folgte.

Nachdem alle satt waren starteten wir zu einer Fackelwandung entlang der Assangteichprominade.

Bei dem abschließenden gemütlichen Zusammensein am Lagerfeuer entschieden wir uns aufgrund der zwischenzeitlichen Regenschauer, die Nacht in unserem Jugendraum zu verbringen.

Nach einer „kurzen Nacht“ und einem ausgiebigen Frühstück traten wir erschöpft die Heimreise an.

Nach der Sommerpause geht es bei uns im September wieder weiter. Wir freuen uns jetzt schon drauf.

Übrigens die Feuerwehrjugend Gmünd ist jetzt auch auf Facebook vertreten. Schaut vorbei !

Zum Abschluss noch ein großes Danke an unser Kommando der FF Stadt Gmünd, die es wieder ermöglicht haben, dass wir ein unvergessliches Wochenende bei der Feuerwehr verbringen durften.

André Albert, HLM
Sachbearbeiter Feuerwehrjugend
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd