17./18. August 2013: Jugendlager 2013 !

Vom 17. bis 18.08.2013 fand das alljährliche Zeltlager der Feuerwehrjugend der FF der Stadt Gmünd statt.

Nach dem Eintreffen bei der Feuerwehrzentrale unterstützten wir unsere Kameraden/innen bei der Verpflegung der Teilnehmer an der Fire Trophy 2013, welche auf dem Weg von Gars/Kamp nach Freistadt zur OÖ Landesausstellung, Station in Gmünd machten.

Natürlich ließen wir uns einen Blick auf die teilnehmenden Feuerwehroldtimer nicht entgehen. Nach der Abreise der Oldtimer bauten wir unser Jugendlager für die Nacht auf. Danach durfte jeder von uns als Beifahrer eine Stadtrunde mit unserem Unimog drehen, welchen wir aufgrund der schönen Witterung kurzerhand zu einem Cabrio umbauten.

Zur Abkühlung nach der heißen Stadtrundfahrt gab es eine Wasserschlacht unter Verwendung eines Hydroschildes und 2 B-Strahlrohren. Nachdem wir durchwegs abgekühlt waren durften wir einen Blick aus 27 Metern Höhe, aus unserer Teleskopmastbühne, über die Stadt Gmünd werfen.

Am Abend fand ein Grillabend statt, an dem auch unsere Eltern und die Kameraden/innen der FFG teilnahmen. Nach dieser Stärkung ging es auf eine Fackelwanderung entlang der Assangteichpromenade. Der Abend klang schlussendlich bei einem gemütlichen Lagerfeuer aus.

Nach der Nacht im Jugendzelt und einem gemeinsamen Frühstück, wurde der Lagerplatz abgebaut und wir konnten leicht ermüdet den Nachhauseweg antreten.

Die Feuerwehrjugend der Stadt Gmünd möchte sich auf diesem Weg beim Kommando und den helfenden Händen unserer Feuerwehr der Stadt Gmünd herzlich bedanken!

André Albert, OLM
Sachbearbeiter Feuerwehrjugend
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd