03./04. September 2011: Jugendlager 2011 !

Vom 03.09.2011 bis 04.09.2011 veranstaltete die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd ihr jährliches Ferienlager. Zum ersten Mal wurde heuer ein Vergleichskampf zwischen der Feuerwehrjugend und der aktiven Mannschaft der FFG durchgeführt. Hierbei mussten sich beide Teams den verschiedensten Aufgaben stellen. Highlights waren dabei unter anderem der Papierfliegerweitflug, das Schnullerweitspucken, spannende Tischtennismatche, Duelle beim Tischfußball, fliegende Dartpfeile, ein Löschangriff sowie ein Hindernisparcour, der mit der Kübelspritze und einem Ball bewältigt werden musste. Am Ende des spannenden Nachmittags ging die Aktivmannschaft der FFG als hauchdünner Sieger dieses Duells hervor.

Nach diesem anstrengenden Nachmittag wurde der Abend für einen gemeinsamen Grillabend mit Fackelwanderung und Nachtlager genutzt, welches allerdings aufgrund der niedrigen Temperaturen im Jugendraum aufgeschlagen wurde.

Am Vormittag des nächsten Tages konnte nach einem ausgiebigen Frühstück mit der Teleskopmastbühne 27 die Stadt Gmünd von oben betrachtet werden.

Es war wieder ein Erlebnis für die Feuerwehrjugend, welches zugleich den Startschuss für das nächste Ausbildungsjahr bei der Feuerwehr bedeutet.

Die Feuerwehrjugend möchte sich auf diesem Weg nochmals beim Kommando der FFG sowie bei allen helfenden Händen dafür bedanken, dass man wieder einen Tag bei der Feuerwehrjugend verbringen durfte, den man so schnell nicht wieder vergessen wird.

PS: An die aktive Mannschaft, nächstes Jahr gewinnen wir !!!

André Albert, OLM
Sachbearbeiter Feuerwehrjugend
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd