05./06. September 2009: Jugendlager 2009 !

Vom 05.09. bis 06.09.2009 veranstaltete die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuer-wehr der Stadt Gmünd ihr traditionelles Ferienjugendlager. Aufgrund der schlechten Witterung wurde diese Veranstaltung heuer allerdings in verkürzter Form durchgeführt. Zu Beginn absolvierten die Mitglieder der Feuerwehrjugend im Stationsbetrieb das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe", wobei auch eine Einsatzübung mit der Aufgabenstellung "Absichern einer Unfallstelle" abgehalten wurde.
Zu dem anschließenden Grillabend wurden auch die Eltern der Feuerwehrjugend geladen, welche dieser Einladung prompt folgten. Im Zuge des Grillabends wurden die errungenen Fertigkeitsabzeichen durch den Kommandanten der FFG, BFA Dr. Michael Böhm und BM Bettina Weiß überreicht. Außerdem wurde JFM Marcel Datler zum Gruppen-kommandanten der Feuerwehrjugendgruppe ernannt.
Bevor es in die Schlafsäcke ging - welche aufgrund der kalten Temperaturen nicht im Jugendzelt, sondern im Jugendraum in der Feuerwehrzentrale ausgebreitet wurden - bildete eine Fackelwanderung den Abschluss des Abends.
Am Morgen des 06. September 2009 wurde nach einem ausgiebigen Frühstück aufge-räumt, bevor es wieder nach Hause ging.

OLM André Albert

SB Feuerwehrjungend