Mitgliederversammlung 2023 !

Am 26. Mai 2023 fand um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd in der Feuerwehrzentrale statt. Der Kommandant HBI BSc Mattias Böhm konnte dabei die Frau Bürgermeisterin der Stadt Gmünd Helga Rosenmayer, Landesfeuerwehrrat Erich Dangl und Brandrat Harald Hofbauer begrüßen.

In einem kurzen Bericht wurden Statistik, Bilanz und Rechenschaft über das Jahr 2022 sowie ein aktueller Überblick über die Leistungen, Einsätze und Vorhaben des Jahres 2023 präsentiert. Im Jahr 2022 leisteten die Mitglieder bei 696 ( 643 ) Tätigkeiten insgesamt 6.964 ( 4.111 ) Stunden ehrenamtlich in Dienste der Allgemeinheit. Mit den Einsatzfahrzeugen wurden 11.938 ( 7.524 ) Kilometer zurückgelegt. Bei 250 ( 233 ) Einsätzen leisteten 1.396 ( 1.377 ) Mitglieder insgesamt 2.345 ( 2.745 ) Stunden. In Klammer finden Sie die Vergleichzahlen des Jahres 2021 !

Neubeitritte zur Kinderfeuerwehr: Ferus Matheo, Grimus Angelika, Kunert Dominik, Pajones Matthias und Polterauer Justin.

Neubeitritte zur Feuerwehrjugend: Gotthard Alexander, Grimus Silvana, Kropacek Hannah und Lena, Macho Lisa, Mann Thomas, Miksch Mia, Polterauer Emely, Steiner Julia und Riccardo, Weese Celin.

Neubeitritte in den Aktivdienst: Böhm Simone, Krenn Werner, Schuster Lukas und Wirth Christoph.

Ernennungen: Zum Kinder- und Jugendbetreuer Jany Nico, zur Gehilfin des Kinderbetreuers Miksch Monika, zu den Gehilfinnen des Jugendbetreuers Schmid Anja und Mitmannsgruber Katja, zum Zugskommandanten Höfenstock Daniel und zur Stellvertreterin des Leiters des Verwaltungsdienstes Weiß Bettina.

Befördert wurden PFM Böhm Simone, Krenn Werner, Schuster Lukas und Wirth Christoph zum FM, FM Hag Florian und Schandl Florian zum OFM, OFM zum HFM Puraf Markus, zum BM Höfenstock Daniel und zur Verwalterin Weiß Bettina.

Bürgermeisterin Helga Rosenmayer bedankte sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr der Stadt Gmünd für die umfangreichen Leistungen und die freiwillig und unbezahlt erbrachten Arbeitsstunden. Landesfeuerwehrrat Erich Dangl bedankte sich ebenfalls für die Tätigkeiten und Leistungen - Zitat: 250 Einsätze erledigen sich nicht von alleine - und überreichte im Anschluß die Tierrettermedaillen der Jahre 2021 und 2022.