06.08.2013: 50. Geburtstag von EBM Franz Höfenstock !

Am 06. August 2013 feierte Kamerad Ehrenbrandmeister Franz Höfenstock seinen 50. Geburtstag mit den KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd. Franz Höfenstock ist seit vielen Jahren aktives Mitglied und Stütze im Gmünder Feuerwehrwesen. Er übte viele Jahre hindurch die Funktion des Fahrmeisters in der FF. Gmünd-Neustadt aus. Für ihn war es selbstverständlich, die Herausforderung der Zusammenlegung der beiden Gmünder Stadtteilfeuerwehren anzunehmen und in die neue Feuerwehrzentrale mit zu übersiedeln sowie die Gründung der Stadtfeuerwehr tatkräftig zu unterstützen. Als erfahrener Maschinist gibt er sein Wissen nicht nur innerhalb der eigenen Feuerwehr an junge KameradInnen weiter, sondern schult im Rahmen der Maschinistenlehrgänge als Ausbilder die Kursteilnehmer an den verschiedensten Aggregaten ein. Seine berufliche Qualifikation als Kranfahrer hat auch schon bei vielen Einsätzen ganz entscheidend zum Erzielen des Einsatzerfolges beigetragen. Seine beiden Söhne sind dem Vorbild des Vaters gefolgt und engagieren sich seit Jahren bei der Feuerwehr der Stadt Gmünd.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich der Kommandant für die erbrachten Leistungen und wünschte dem Jubilar alles Gute im Namen der Mitglieder der Feuerwehr der Stadt Gmünd.