50. Geburtstag von Kamerad Franz Smolik !

Am 18. Oktober 2005 hat Kamerad Franz Smolik anläßlich seines 50. Geburtstages seine KameradInnen der FFG zu einer Feier eingeladen !

EBI Franz Smolik, geboren am 11. September 1955, trat am 01. August 1976 in die Reihen der damaligen Freiwilligen Feuerwehr Gmünd II ein. Er ist bei zahlreichen Einsätzen immer wieder mit den ersten Kräften ausgerückt und konnte dabei vielen Mitmenschen in diversen Notlagen helfen. Auf Grund seiner umfangreichen Erfahrungen im Einsatzdienst stellt Frant Smolik bis heute eine wertvolle Unterstützung bei der Bewältigung so mancher Einsatzlage dar. Zahlreiche Kurse mußte er im Laufe der Jahre absolvieren und konnte dabei sein Fachwissen immer auf dem letzten Stand bringen. Er hatte innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Gmünd - Neustadt auch über viele Jahre die Funktion des Kommandantenstellvertreters inne und war somit bei vielen Entscheidungen im Feuerwehrwesen "live" dabei. Und schließlich garantieren Franz und seine Frau Helga bei vielen Feuerwehrveranstaltungen für beste Verpflegung. Zahlreiche KameradInnen waren seiner Einladung zur Geburtstagsfeier in sein Gasthaus gefolgt und so manche alte Geschichte aus den vergangenen Jahren wurde dabei "aufgewärmt". Seitens des Kommandos der Feuerwehr erhielt unser Franz eine geschnitzte Statue unseres Schutzpatron. Das Kommando und die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd wünschen auch auf diesem Weg unserem "Franz" und seiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und noch viele Jahre im Feuerwehrdienst.