April 2008: 50. Geburtstag unseres Kommandanten !

Dieser Tage feierte unser Kommandant BFA Dr. Michael Böhm seinen 50. Ge-burtstag !

Bereits am 19. April 2008 gelang es der Mannschaft der FFG, ihren Kommandanten zu überraschen. Bei der Rückkehr von einer Familienfeier fand er vor seinem Haus ein extra für ihn gebautes Feuerwehrfahrzeug samt einer Plakatwand mit den Unterschriften seiner KameradInnen vor - sein "feuerwehrinterner Informationsdienst" hatte ihn nicht vorgewarnt. Am 20. April wurde der Kommandant der FFG um 21.00 Uhr per Handyalarm in die Feuerwehrzentrale gerufen. Er fand dort seine gesamte Mannschaft vor und wurde sogleich mit einem Feuerwerk überrascht - was sichtlich zu einer selten dage-wesenen Sprachlosigkeit unseres Kommandanten führte. Sekt, Geburtstagstorte und ein Duracellhase in Feuerwehruniform rundeten den Abend für ihn ab. Am 22. April folgte die nächste Überraschung ! Ohne entsprechende Vorwarnung wurde der Jubilar knapp vor 18.00 Uhr mit dem Rüstfahrzeug - Öl von zu Hause geholt. Sämtliche Einsatz-fahrzeuge hatten vor der Kirche Gmünd II Aufstellung genommen, nach einer Vorbeifahrt im Unimog fuhren eine Kolonne von Feuerwehrfahrzeugen durchs Stadtgebiet. Selbst der strömende Regen im Unimog ohne Seitenfenster und ein defekter Scheibenwischer am selben Fahrzeug konnten ihm den Spaß nicht verderben. Um 19.00 Uhr hatte er dann "seine Mannschaft" sowie Vertreter der Einsatzorganisationen Polizei und Rotes Kreuz, Bezirkshauptmannschaft, Stadtgemeinde und Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos und der Freiwilligen Feuerwehr des Unterabschnittes ins Gasthaus Smolik eingeladen. Zahlreiche Geschenke wurden überreicht und Dankesworte gesprochen - unser Kommandant war neuerlich überrascht und beeindruckt zugleich. Die KameradInnen der FFG hatten u.a. eine Power-Point-Präsentation über seinen Werdegang angefertigt und gezeigt. In weiterer Folge wurden Dr. Böhm 50 kleine Geschenke übergeben. Den Abschluß bildete die Überreichung einer Statue des Hl. Florian und eines amerikanischen Feuerwehrhelmes.

BFA Dr. Michael Böhm betonte bei seiner Ansprache die Wichtigkeit der gelebten Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzorganisationen und bedankte sich bei allen Anwesenden sehr herzlich !