06. Mai 2017: Funklehrgang und Florianifeier !

Am 06. Mai 2017 fand tagsüber das Modul "Arbeiten in der Einsatzleitung" in der Gmünder Feuerwehrzentrale statt. Schwerpunkt dieser Ausbildung ist das richtige Arbeiten mit den Funkgeräten im Einsatzdienst. Aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd haben folgende Mitglieder das Modul erfolgreich abgeschlossen: Birgit Flicker, Thomas Mitmannsgruber, Siegfried Skorianz, Mohamed Koor und Peter Kandl. Wir gratulieren zum Ausbildungserfolg sehr herzlich und bedanken uns auch bei den Lehrgangsbetreuern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

In den Abendstunden fand dann auch noch die Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehren Gmünd-Eibenstein, Gmünd-Breitensee, Stadt Gmünd und Wielands statt. Mit dabei auch unser ältestes Mitglied, mit über 90 Jahren - und noch immer an den Entwicklungen der Feuerwehr Gmünd interessiert. Nach der Messe in der Stadtkirche trafen sich die Mitglieder anschließend noch im Feuerwehrhaus in Gmünd-Eibenstein.

In den Nachtstunden wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd noch zu einem Brandeinsatz gerufen. Aber wie heißt es so schön - das ist eine andere Geschichte. Nähere Informationen dazu finden Sie unter News oder Einsatzberichte !