03. Juli 2017 - Fototermin für TLFA 3300 Steyr 680M3 !

Am 03. Juli 2017 stattete Kam. Ing. Matthias Fischer vom Nö. Landesfeuerwehr-kommando der Feuerwehr der Stadt Gmünd einen Besuch ab. Zweck des Besuches war unser Tanklöschfahrzeug-Allrad 3300 auf einem Steyr 680M3-Fahrgestell ausgiebigst zu fotografieren. Einige Mitglieder rüsteten sich mit der grünen Einsatzbekleidung aus, um die Aufnahmen möglichst authentisch gestalten zu können. Der erforderliche Hintergrund war in der Blockheide schnell gefunden und der zunächst anhaltende Regen wechselte nahtlos zum Sonnenschein. Unter den Anweisungen unseres Kameraden wurden ein Strahlrohr und der Wasserwerfer vorgenommen, dem erfolgreichen Fotografieren eines Feuerwehr-Oldies stand somit nichts mehr im Weg.

Nachsatz: Von dem 1969 produzierten Tanklöschfahrzeug-Allrad 3300 erhielt das Österreichische Bundesheer eine Serie von 6 Stück, nur mehr ganz wenige Exemplare davon sind noch erhalten geblieben - eines davon steht in der Gmünder Feuerwehrzentrale. Von einem Kleinserienhersteller wurden ebenfalls 6 Stück im Maßstab 1:87 nachgebaut - eines davon ... befindet sich ebenfalls in unserem Besitz.