Fotos - Teleskopmastbühne 02. Mai 2017 !

Anfang April 2017 ist es der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd gelungen, ein Ersatzgerät für die Teleskopmastbühne 27 zu erwerben.

Die Anschaffung der Teleskopmastbühne 32 stellt zwar bezüglich der Finanzierung eine Herausforderung dar, die KameradInnen der Feuerwehr der Stadt Gmünd wollen aber eine - für den Schutz der ihr anvertrauten Bevölkerung - optimale Ausrüstung bereit halten ! Schließlich darf die Sicherheit nicht im 2. Obergeschoß enden - weder für die aus einem Haus zu rettenden Personen noch für die in das Gebäude vordringenden Feuerwehrmitglieder.

Beim Ankauf des Gerätes wurde auch eine technische Generalüberholung vereinbart. Diese Wartungsarbeiten betreffen hauptsächlich die Gelenkbühne und werden gerade durchgeführt. Die Feuerwehr der Stadt Gmünd hat ganz bewußt nach einem passenden Gebrauchtgerät gesucht, da ein Neufahrzeug von der Anschaffung und Instandhaltung nicht finanzierbar gewesen wäre. Der Anschaffungspreis einer neuen Teleskop-mastbühne liegt bei etwa 640.000 € !

Wir werden über die weitere Entwicklung laufend berichten !