Teilnahme an Veranstaltungen und Übungen !

Am 26. April 2008 nahmen 2 Kameraden mit der Teleskopmastbühne 27 an einer Übung im Landespensionistenheim in Weitra teil. Im Rahmen dieser Übung mußten Heiminsassen von den Balkonen "gerettet" werden. Dies erfolgte über die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wultschau und die Teleskopmastbühne der FFG. Die Übung wurde vom Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Weitra ausgearbeitet und geleitet.

Am 03. Mai 2008 fand das 125-jährige Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Dietmanns statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch mehrere moderne Einsatzfahrzeuge ausgestellt. 4 Kameraden nahmen mit dem Schadstoffahrzeug und dem Atemluftfahrzeug an dieser Veranstaltung teil.

Am 04. Mai 2008 wurde die tradionelle Florianifeier in der Kirche Gmünd II abgehalten. 16 KameradInnen nahmen daran teil, ebenso die Abordnungen der Freiwilligen Feuer-wehren Gmünd-Breitensee, Gmünd-Eibenstein und Wielands. Nach dem Besuch der Messe trafen sich die Mannschaften im Vereinshaus in Wielands.