Feuerwehrfest 2006

Am 15. und 16. Juli 2006 fand das schon traditionelle Feuerwehrfest in der Feuerwehr-zentrale Gmünd statt...

Im Rahmen des Sommerfestes wurde am Sonntag, dem 16. Juli 2006 das neue Kranfahrzeug offiziell seiner Bestimmuung übergeben. Pater Mag. Georg Kaps von der Pfarre Gmünd II zelebrierte gemeinsam mit Stadtpfarrer Mag. Rudolf Wagner und Diakon Roland Senk die Feldmesse, anschließend erfolgte die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges. Als PatInnen fungierten GR Hannelore Parnigoni und Andreas Weber. Eine Sommergrippe hinderte allerdings unseren Paten an der Teilnahme, kurzerhand sprangen sein Sohn Lorenz und dessen Mama Ingrid ein. Der Kommandant wies in seiner Ansprache auf die zahlreichen Einsätze des heurigen Jahres hin, von der Schneekatastrophe des vergangenen Winters bis hin zu den Hochwasser-einsätzen im eigenen und im überörtlichen Bereich. Er bedankte sich bei der Bevölkerung, den örtlichen Betrieben und der Stadtgemeinde Gmünd für die geleistete Unterstützung und bei der Mannschaft für die ununterbrochene Bereitschaft, für Hilfeleistungen und Einsätze zur Verfügung zu stehen. OBR O. Bauer bedankte sich in seiner Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant für die zahlreich geleisteten Einsätze der FFG. Vizebürgermeister W. Mair unterstrich die Wichtig-keit einer funktionierenden Feuerwehr, die zum Schutz der Bevölkerung alle möglichen Schadenslagen meistern können muß !