Feuerwehrfest 2004...

Am 17. und 18. Juli 2004 fand das traditionelle Feuerwehrfest bei der Feuerwehr-zentrale Gmünd statt...

Bei herrlichstem Sommerwetter fand am Samstag, dem 17. Juli das 1. Internationale Gmünder Feuerwehr - Oldtimer - Treffen statt. Über 40 alte Einsatzfahrzeuge nahmen daran teil, am Nachmittag wurde u.a. ein Geschicklichkeitsfahren im Fahrtechnikzentrum Gmünd veranstaltet. Die teilnehmenden Fahrzeuge aus Tschechien und Österreich hatten aber auch im Stadtgebiet verschiedenste Aufgaben zu erfüllen. Bekannte Buchautoren ( Hr. Profeld aus München, Hr. Graber aus Wien ) und zahlreiche Fotographen reisten zu diesem Treffen an und waren von den gezeigten Geräten beeindruckt. Am Sonntag, dem 18. Juli wurde eine Feldmesse abgehalten, in dessen Rahmen die beiden neuen Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Gmünd gesegnet und offiziell in Dienst gestellt wurden. Beim anschließenden Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gmünd erfolgte im Beisein zahlreicher Ehren- und Festgäste die Auszeichnung verdienter Feuerwehr-mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes. Vor zahlreichen Festbesuchern wurden nach Beendigung des Festaktes jene Kameraden und deren Gattinnen vorgestellt, die in vielen Stunden die Telemastbühne zu einem Einsatzgerät umgebaut haben.

Die KameradInnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd bedanken sich auf diesem Weg nochmals sehr herzlich bei den Teilnehmern am Oldtimer-Treffen, den zahl-reichen Ehrengästen und Festbesuchern, den Fahrzeugpatinnen, Sponsoren und Firmen und den Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes Gmünd für die Ermöglichung dieses schönen Festaktes anläßlich des 130-jährigen Bestandsjubiläums unserer Feuerwehr.