20. Februar 2018: Feuerwehr besucht Kindergarten !

Es war seitens der Feuerwehr der Stadt Gmünd geplant am 20. Februar 2018 den Kindergarten im Wasserfeld zu besuchen. Ein Realeinsatz in der Bahnhofstraße hätte das Vorhaben aber fast verhindert. Sobald es die Lage am Einsatzort erlaubte, begaben sich daher die Kam. Reinhard Czuchal und Bettina Weiß mit dem Kleinrüstfahrzeug-S zum Kindergarten - und wurden von strahlenden Kinderaugen freudigst erwartet. Ein Nichterscheinen der Feuerwehr zum ausgemachten Termin hätte viele Kinder enttäuscht. Die Zeit wurde genützt, um die Uniformen und die Atemschutzausrüstung den bestens vorbereiteten Kindern entsprechend zu präsentieren. Denn schließlich sollen sich die Kinder bei einem hoffentlich nie eintretenden Brandgeschehen nicht vor den zu Hilfe kommenden Feuerwehrmitgliedern fürchten oder gar verstecken.