28. Oktober 2008: FWJ besucht JRK !

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd besuchte am 28. Oktober 2008 im Zuge der Ausbildung zum Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe" das Rote Kreuz Gmünd und wurde dort von der Jugendrotkreuzgruppe herzlich empfangen. Vorgestellt wuden unter anderem der Notarztwagen, Überstellungs-notarztwagen und verschiedene Rettungs- und Krankentransportfahrzeuge. Auch die darin befindliche Ausrüstung konnte entsprechend in Augenschein genommen und teilweise sogar praktisch erklärt werden. Ein Gegenbesuch der Jugendrotkreuzgruppe bei der FFG wurde bereits vereinbart.

Im Bild: Patrick Stangl, Philipp Jindra, Agnes Müllner, Denis Ableidinger, Jennifer Schrenk, Sprinzl Katja, Melanie Feiler, Ableidinger Dominik, Marcel Datler, Samuel Schadler, Daniel Willfruth, Parik Datler, André Albert, Armin Albrecht und Bettina Weiß.