FW-Jugend-Ausflug Oktober 2017 !

Am 15.10.2017 führte die Feuerwehrjugend der Stadt Gmünd bei herrlichem Herbstwetter eine Rätselwanderung im schönen Naturpark Blockheide durch. Dabei nahmen auch die Familien der Feuerwehrjugendmitglieder teil.

Bei gefühlten "30 Grad Celsius" und einer Wanderstrecke von 7 km konnte die Feuerwehrjugend sehr viel Neues über ihre Heimat und dem Naturpark vor der Haustüre erlernen.

Nach gut 3 Stunden erreichten alle das Ziel. Zur Belohnung gab es eine Medaille in Form einer Mohnzelte. Die meisten Medaillen schafften es aber nicht bis nach Hause !

Fazit: Ein toller Sonntagnachmittag im Kreise der Familie und Kameraden/innen, in freier Natur, der lange in Erinnerung bleiben wird !

Ein Dankeschön an das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd für die Verpflegung an diesem fast schon sommerlichen Tag !