Einsatzfotos 2006 !

Das einsatzreiche Jahr 2006 geht zu Ende. Auf den unten gezeigten Einsatzaufnahmen finden sie einen kleinen Überblick über das umfangreiche Einsatzspektrum der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd. War es im Jänner zunächst das "Schneechaos", das unsere KameradInnen tagelang beschäftigt hat, kamen im Frühjahr und Sommer drei Hochwassersituationen in eigenen Einsatzbereich dazu. Im April rückte unsere Mann-schaft auch zwei Mal in das Hochwassergebiet um Dürnkrut aus, um im Rahmen des KHD-Dienstes Hilfe zu leisten. Brandeinsätze, Fahrzeugbergungen, Reinigung verlegter Kanalrohre und Beseitigung von Wespennestern, Entfernen von Bäumen, die durch den Schneedruck geschädigt wurden,etc, etc... und mehrere Einsätze, bei denen zur Menschenrettung nach Verkehrsunfällen alarmiert wurde. Wie perfekt und einwandfrei die Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen im Ernstfall funktioniert, hat das schwere Busunglück bei Schrems im September 2006 gezeigt. Die Einsätze des Jahres 2006 haben aber auch deutlich gezeigt, wie richtig die Geräteanschaffungen der letzten Jahre waren. Wärmebildkamera, Teleskopmastbühne, Kranfahrzeug, Atemluftfahrzeug haben es der Mannschaft erst ermöglicht, rasch und effektiv Hilfe leisten zu können !

Abschließend bedanken sich das Kommando und die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd bei den Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes, dem Roten Kreuz Gmünd, der Polizeiinspektion Gmünd und den Behörden für die ausgezeichnete Zusammenarbeit im Jahr 2006 !