09.12.2014: Auszeichnungen für die Feuerwehr der Stadt Gmünd !

Im Wiener Rathaus werden jedes Jahr Mitglieder von Einsatzorganisationen vom Wr. Tierschutzverein geehrt, die im Rahmen eines Einsatzes Tieren das Leben gerettet oder diese aus lebensbedrohlichen Notlagen befreit haben. Am 09. Dezember 2014 konnten mehrere Mitglieder verschiedener Freiwilliger Feuerwehren aus dem Bezirk Gmünd an dieser Veranstaltung im Wappensaal des Wiener Rathauses teilnehmen. Auch 3 KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd konnten ihre Auszeichnungen stellvertretend für insgesamt 18 Mitglieder unserer Feuerwehr aus den Händen der Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins Madeleine Petrovic entgegennehmen.

Die Tierretter-Medaille in Gold erhielten die Kameraden: Dr. Michael Böhm, Mattias Böhm, Thomas Schulner und Markus Widhalm.

Die Tierretter-Medaille in Silber mit Lorbeerkranz wurde an folgende Mitglieder überreicht: Bettina Weiss, Emanuel und Rafael Nährer, Daniel und Florian Höfenstock, Thomas Wagner und Tobias Schmied.

Mit der Tierretter-Medaille in Silber wurde unser Kamerad Markus Puraf geehrt.

Die Tierretter-Medaille in Bronze mit Lorbeerkranz erhielten die Kameraden: Diethard Kitzler und Johann Kozar.

Die Tierretter-Medaille in Bronze wurde an die Kameraden Alexander Kitzler, Manuel Hahn, Manfred Koller und Robert Knapp überreicht.

Jenen Mitgliedern der Feuerwehr der Stadt Gmünd, die aus beruflichen Gründen an der Verleihung der Auszeichnungen nicht teilnehmen konnten wird Landesfeuerwehrrat Erich Dangl ihre Medaillen im Rahmen des Tages der offenen Tür am 24. Dezember 2014 überreichen.