19.07.2014: Abschnittsfeuerwehrtag 2014 !

Am 19. Juli 2014 fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gmünd in der Feuerwehrzentrale Gmünd statt.

Es wurden dabei zahlreiche verdiente KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehren des gesamten Abschnittes Gmünd für die erbrachten Leistungen ausgezeichnet.

Für ihre Verdienste wurden dabei folgende KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd durch Frau Landesrat Mag. Barbara Schwarz und Landesfeuerwehr-kommandanten Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner geehrt: EOBI Karl Eder und BFA Dr. Michael Böhm erhielten das Verdienstabzeichen in Silber des Österr. Bundes-feuerwehrverbandes. Das Katastrophenverdienstzeichen für den Auslandseinsatz Slowenien 2014 des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes erhielten BFA Dr. Michael Böhm, LM Mattias Böhm, HFM Manuel Hahn, OFM Florian Höfenstock, OBM Alexander Kitzler, OLM Emanuel Nährer und BM Bettina Weiss. Mit dem Verdienstzeichen in Gold des Nö. Landesfeuerwehrverbandes wurde HV Johann-Georg Böhm ausgezeichnet, das Verdienstzeichen in Silber des Nö. Landesfeuerwehrverbandes erhielt HBI Reinhard Czuchal. Die Verdienstmedaille in Bronze des Nö. Landesfeuerwehrverbandes wurde an EBI Hanns Hainthaler und V Daniel Höfenstock überreicht. Das Ausbilderverdienst-abzeichen in Gold des Nö. Landesfeuerwehrverbandes erhielt HFM Manfred Koller, das Ausbilderverdienstabzeichen in Silber des Nö. Landesfeuerwehrverbandes bekamen OLM Emanuel und Rafael Nährer. Das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze des Nö. Landesfeuerwehrverbandes erhielt BSB Mattias Böhm, mit dem Bewerterverdienst-abzeichen in Gold des Nö. Landesfeuerwehrverbandes wurden OV Johann Kozar und OLM Markus Kozar ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen des Landes NÖ. für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrwesen wurde an EBI Josef Hojda und ELM Johann Weiss überreicht. BFA Dr. Michael Böhm übernahm auch die Dank- und Anerkennungsurkunde des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes "140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gmünd".

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd gratuliert den Ausge-zeichneten sehr herzlich und bedankt sich für die jahrelange Zusammenarbeit !