18.09.2007: Geburtstagsfeier Kam. R. Czuchal !

Am 18. September 2007 fand zunächst in den Vormittagsstunden eine Einsatzübung in der Handelsakademie in der Otto-Glöckelstraße statt.

Am 19. und 20. September 2007 gastiert der Zirkus Knie in Gmünd und gibt täglich 2 Vorstellungen. Um für einen eventuellen Einsatzfall die örtlichen Gegebenheiten genauer zu kennen, nahmen am 18. September um 18.00 Uhr 18 KameradInnen an einer Begehung teil. Dabei bestand die Möglichkeit, sich über die baulichen Besonderheiten zu informieren. Ein starker Regenguß hatte vor der Begehung die Durchführung derselben fast verhindert, für die Veranstaltungstage ist aber eine Wetterbesserung in Aussicht.

Denn Abschluß des 18. September bildete aber dann eine Geburtstagsfeier, zu der unser Unterabschnittskommandant, Hauptbrandinspektor Reinhard Czuchal anläßlich seines 50. Geburtstages eingeladen hatte. Zahlreiche KameradInnen waren dazu erschienen. In ihren Ansprachen wiesen sowohl der Kommandant, BFA Dr. M. Böhm als auch der Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR O. Bauer auf die Verdienste von HBI Czuchal hin. 1975 der damaligen Freiwilligen Feuerwehr Gmünd-Stadt beigetreten, war er als Mitglied des Kommandos maßgeblich bei der Schaffung der Basis der Zusammenlegung der beiden Stadtteilfeuerwehren beteiligt. Seit der Zusammenlegung und Gründung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd ist er als Unterabschnittskommandant tätig und arbeitet auch auf Bezirksebene mit, wo er u.a. für die Durchführung des Einsatz-maschinistenlehrganges verantwortlich ist. Als Anerkennung für seine Leistungen wurde im seitens des Kommandos der FFG eine Florianfigur überreicht, die Mannschaft stellte sich mit einem "Überraschungspaket" ein.