27. Kalenderwoche 2003 – eine ruhige Woche ???
Ohne spektakuläre Einsätze ist die letzte Woche vergangen…
Zumindest wurde die Bevölkerung nicht mit Folgetonhörnern aufmerksam gemacht, dass:
Am 30.06. mehrere Wespennester wegen der Gefährdung für die Hausbewohner entfernt werden mussten. 2 Mann waren dabei mit einem Fahrzeug eine Stunde im Einsatz.
Am 01.07. wurde die wöchentliche Besprechung in der Feuerwehrzentrale dazu genützt, bereits einige Festvorbereitungen zu treffen.
20 Mann nahmen an diesen Vorbereitungen teil.
Im Anschluss daran fand eine Kommandositzung statt, in der die Anschaffung einiger dringend benötigter Geräte beschlossen wurde.
Am 02.07. mussten neuerlich 2 Kameraden ausrücken, um mehrere Wespennester aus dem Dachbereich der Volksschule Gmünd I zu entfernen, Einsatzdauer: 1,5 Stunden.
Am 03.07. wurde der Dachstuhl des Schulgebäudes nochmals überprüft und dabei die Reste der Wespennester entfernt. Einsatzdauer: wiederum 1,5 Stunden.
Am 04.07. nahmen 18 KameradInnen am traditionellen Einmarsch anlässlich der Eröffnung des Gmünder Rot – Kreuz – Festes teil.
Am 05.07. mussten Atemluftflaschen gefüllt werden.
Und so ganz nebenbei wurde auch an der Homepage der Feuerwehr weitergearbeitet, Statistiken ausgewertet, Fahrzeuge gewartet,…..
Apropos Statistik: momentan halten wir bei 57 Einsätzen im laufenden Jahr, davon 18 Brandeinsätze, 32 technische Einsätze und 7 Sicherungsdienste mit gesamt 393 Mann und 698 Einsatzstunden !!!

Eine ruhige Woche, die 27. Kalenderwoche. Aber trotzdem genug zu tun !

Für den Inhalt verantwortlich: BFA Dr. Michael Böhm