20. Kalenderwoche 2005 – viel zu tun für die FFG !

Viele Aktivitäten sind in der 20. Kalenderwoche 2005 für unsere Feuerwehr zu melden:

Am Dienstag, dem 17. Mai wurde eine Festbesprechung abgehalten, zu der 34 KameradInnen erschienen waren. Im Anschluß daran durften wir unseren Kameraden Hanno Hainthaler und Johann Kozar zum Geburtstag gratulieren, im Gegenzug wurde die Mannschaft zu einer kleinen, feinen Feier geladen. Am Mittwoch, dem 18. Mai rückten 4 KameradInnen zu einem ge-meldeten Kaminbrand aus. Mittels Wärmebildkamera war die Lage schnell überprüft, die Mannschaft konnte wieder einrücken. Wenig später wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der LH62 angefordert, 15 KameradInnen waren dabei im Einsatz. Informationen zu den beiden Einsätzen finden sie im Ordner: Einsätze ! Am Freitag, dem 20. Mai durften 3 Kameraden bei der Fa. Dräger in Wien eine Auszeichnung für unsere Homepage in Empfang nehmen. Beim diesjährigen Bewerb wurde unsere HP unter die besten 24 österreichischen Feuerwehr-Websites gewählt, gewonnen hat diesen Bewerb die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling, die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein erreichte den ausgezeichneten 8. Platz. Am selben Tag nahm unser Atemluftfahrzeug an einer Übung des Unterabschnittes Waldenstein teil. Am Samstag, dem 21. Mai wurde der Kommandant um 00.02 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. informiert, daß das Schnelleinsatzzelt des Landesfeuerwehrverbandes bis 05.00 Uhr in die Landesfeuerwehrschule zu bringen ist, da es für einen Auslandseinsatz im Rahmen des KHD-Dienstes in Rumänien gebraucht wird. 3 KameradInnen verstauten die benötigten Geräte und konnten diese um 02.40 Uhr in der Landesfeuerwehrschule in Tulln übergeben. Am gleichen Tag wurde von 7 KameradInnen auch ein mehrstündiger Technischer Einsatz gefahren. Damit nicht genug ! Die Kameraden Joachim Weiss, Emanuel und Rafael Nährer, Alexander Winkler, Daniel Höfenstock und Mattias Böhm besuchten den letzten Tag des Wasser-dienstlehrganges WD 20 und schlossen diesen erfolgreich ab. Rund 250 Stunden Ausbildung wurde in diesen Kurs investiert, die praktische Schulung erfolgte in Vestenpoppen-Wohlfahrts, in Mautern und am Harabruckteich. Und schließlich wurde die Beschriftung unseres neuen Atemluftfahrzeuges größtenteils fertiggestellt.